Reisebericht Neuseeland – Woche 7 – Auckland

18. Januar 2017

Letzte Woche in Neuseeland (Tag 43 – 48)

Wir sind in unserer letzten Woche unserer Reise angekommen. Passend zu unserem Plan, die letzten Tage ruhig angehen zu lassen, habe ich für diesen letzten Beitrag auch nur noch ein paar vereinzelte Bilder und Informationen zu den Tagen. Die meiste Zeit verbrachten wir zwischen Bett, Couch, Strand und Whirpool – ein absolut gelungener Abschluss nach einer solch aktiven Reise. Wir hatten nun das erste Mal richtig Zeit, die vielen Eindrücke zu verarbeiten. An Tag 43 ging es für mich abends Davenport, um die Skyline von Auckland zu fotografieren. Die Busfahrt dorthin war zwar relativ lange und der letzte Bus fuhr auch schon gegen halb 11 zurück, aber die Chance wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Der Sonnenuntergang war zwar nicht besonders spektakulär, aber das typische Motiv für Auckland hatte ich trotzdem im Kasten. 

Sonnenuntergang in Auckland Neuseeland
Sonnenuntergang Skyline Auckland
Skyline von Auckland in Neuseeland zur blauen Stunde von Davenpo
Blaue Stunde Skyline Auckland
Nachtaufnahme der Skyline von Auckland
Nachtaufnahme Skyline Auckland

Der nächste Tag (Tag 44) bestand wieder nur aus Entspannung, sodass es am Tag 45 wieder aktiver wurde. Den Tag verbrachten wir wieder in Auckland. Wir statteten der Food Alley einen weiteren Besuch ab, aßen Burger in Ponsonby bei Burger Burger (Tipp: Süßkartoffel-Pommes essen) und gönnten uns zum Abschluss das Caramel Popcorn, was es an der Haltestelle “unserer” Bushaltestelle gab. Am nächsten Morgen ging es für mich früh raus, da ich den Sonnenaufgang am Milford Beach in der Nähe unserer Unterkunft fotografieren wollte. Der Sonnenaufgang war extrem spektakulär mit einem “brennenden” Himmel. Wobei ich sagen muss, dass ich mit diesen extremen Sonnenauf- und untergängen in der Nachbearbeiten immer sehr kämpfe. Den Rest des Tages war heute wieder Entspannung in der Sonne auf der Terrasse und im Whirpool angesagt. (Tag 46).

Sonnenaufngang am Milford Beach in Auckland
Sonnenaufgang Milford Beach
Reisebericht Neuseeland Woche 7 Auckland 5
Sonnenaufgang Milford Beach Teil 2
Reisebericht Neuseeland Woche 7 Auckland 6
Sonnenaufgang Milford Beach Teil 3
Reisebericht Neuseeland Woche 7 Auckland 7
Sonnenaufgang Milford Beach Teil 4
Fujifilm Kamera auf einem Feisol Stativ auf Steinen am Wasser
Setup Fotos Sonnenaufgang

An unserem letzten richtigen Tag ging es abends mit unseren Gastgebern nach Puhoi in die Puhoi Bar. Die Bar ist ein echtes Erlebnis, da die Wände mit Memorabilia und Krempel (Banknoten, Poster, Zettel etc.) gepflastert sind. Da kam richtig uriges Pub-Feeling auf und es war ein schöner Abschluss unserer Reise.

Innenraum eines Pubs mit vielen Gegenständen an der Wand
Puhoi Pub

An Tag 48 ging es dann früh morgens nur noch Richtung Flughafen. Vollbepackt mit unseren Sachen und ein wenig Wehmut, aber auch viel Vorfreude auf die Heimat ging es dann über Hongkong und Abu Dhabi wieder zurück nach Frankfurt.