Mein erster Blogbeitrag

8. Mai 2015

Was lange währt, wird endlich gut

Schon seit einiger Zeit wollte ich eine eigene Website für meine Bilder erstellen. Nun konnte ich das Projekt endlich abschließen – und mein erster Blogbeitrag steht. Meine Seite soll vor allem eine Plattform sein, auf der ich meine Bilder anderen Menschen zeigen kann. Nebenbei werde ich hier im Blog immer mal wieder von Foto-Touren und Reisen berichten. Vielleicht ergibt sich auch mal das ein oder andere Review zu Dingen rund um die Fotografie. Ihr könnt euch auf Vieles freuen!

Die erste Version meiner Seite hatte ich selbst programmiert. Nun ist es doch ein WordPress-Theme geworden. Warum? Schnell merkte ich, dass es schlichtweg zu viel Zeit kostet, eine komplette Seite zu erstellen, für mobile Endgeräte zu optimieren und zu pflegen. Also musste ich mir eingestehen, dass eine Website mit WordPress sinnvoller ist. Meinen Spaß am Programmieren habe ich dafür ein Stück weit zurückstellen müssen. Aber was tut man nicht alles für die Fotografie 

Zum Abschluss dieses ersten Posts möchte ich euch noch ein Bild zeigen, dass ich am letzten Wochenende in einem Parkgebiet in der Nähe von Straßburg gemacht habe. Es ist meiner Meinung nach das perfekte Beispiel dafür, dass es sich lohnt, die eigene Komfortzone zu verlassen (und samt Schuhen ins schlammige Nass zu steigen) und einem Frosch auf Augenhöhe zu begegnen.

Das war’s für den Anfang von mir. Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite! Wenn ihr Interesse an einem speziellen Foto oder einem Shooting habt, könnt ihr natürlich gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich freue mich darauf!

Mein erster Blogbeitrag mit einem Frosch im Wasser
Ein Frosch im Wasser